News vom Team Plasmatreat-B.O.C.

Gemeinsames Trainingslager in Bayern und erste Leistungstest bei offiziellen Radrennen.

Die Teamfahrer und Teamfahrerinnen des Team Plasmatreat-B.O.C. sind gut in das Training für die diesjährige Saison gestartet. Als Highlight im März stand das gemeinsame Trainingslager in Überlingen, Bayern an. 3 Tage lang wurde gemeinsam geradelt, gequatscht und beim Athletiktraining geschwitzt. Das Team hat auch hier, wie bei den Leistungstests im Februar, eine gute Performance abgeliefert. Das Trainerteam um Angela Buske und Stefan Kirchmair sowie Head of Team Plasmatreat David Buske waren sehr zufrieden mit ihrem Team. "Hier zeigt sich auch wieder, wie wichtig gemeinsame Aktivitäten und Trainings sind. Das Team ist noch mal mehr zusammen gewachsen und hat sich noch besser kennengelernt. Grade m Rennen ist es wichtig, die Stärken und Schwächen der Teamkolleg_Innen zu kennen", erklärt David Buske. Insgesamt hat jedes Teammitglied starke 300 km mit entsprechenden Höhenmetern absolviert.

Auch der April wird beim Team Plasmatreat-B.O.C. voll und ganz dem Radsport gewidmet. Während Teamfahrer Lukas Stoiber und Thomas Gschnitzer schon Anfang April beim MendelRace ihre gute Form bewiesen (Gschnitzer landete auf dem 5. Platz), startet Teamkollege Marcel Bieber Ende April bei der Tour d'Energie in Göttingen.

Das Motto des Team Plasmatreat-B.O.C. ist, wie im Jahr 2019, „Der Weg nach Hause“ – eine Initiative des Teams der spezialisierten, ambulanten Palliativversorgung (SAPV) für Kinder und Jugendliche des Kinderzentrums Bethel in Bielefeld. Dieses spendenfinanzierte Palliativprojekt wurde im Jahr 2004 ausgehend von der Kinderklinik Bethel gegründet, mit dem Ziel die Beratung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit einer begrenzten Lebenserwartung im häuslichen Umfeld unterstützen zu können. Das Team Plasmatreat-B.O.C. hat es sich zur Aufgabe gemacht dieses einzigartige Projekt vor, während und nach den sportlichen Highlights durch das Sammeln von Spenden zu unterstützen (Zum Spendenlink klicken Sie hier). 

 

Lernen Sie unser Radteam kennen: