News: Deutscher Botschafter besucht Plasmatreat Asia Pacific in Singapur

Der deutsche Botschafter Dr. Norbert Riedel gewinnt bei seinem Besuch wertvolle Einblicke in die Plasmatechnologie.

Im Rahmen seines Antrittsbesuchs in Singapur hat der neue deutsche Botschafter Dr. Norbert Riedel, zusammen mit dem ständigen Vertreter des Botschafters Christoph Hallier, und dem Vorsitzenden der Deutsch-Singapurischen Industrie- und Handelskammer Jens Ruebbert am 10. November 2020 das German Centre besucht.

Aus 140 Mitgliedsunternehmen des German Centre wurde Plasmatreat Asia-Pacific zusammen mit zwei anderen Unternehmen ausgewählt und gaben dem Botschafter nähere Einblicke in ihr Tätigkeitsfeld. Plasmatreat Asia-Pacific ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Plasmatreat GmbH aus Steinhagen, Deutschland. Das Unternehmen ist international führend in der Entwicklung von atmosphärischen Plasmatechnologien und Plasmasystemen zur Vorbehandlung von Materialoberflächen.

Norbert Riedel war sehr daran interessiert sowohl die Historie des Unternehmens als auch die innovative und umweltfreundliche Plasmatechnologie mit ihren verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in der Automobil-, Elektronik-, Verpackungs- und Textilherstellung, in der Medizintechnik oder in der Transport- und Konsumgüterindustrie, kennenzulernen. Den Beweggründen, warum Plasmatreat sich 2012 für die Eröffnung eines Standortes in Singapur im German Centre entschieden hat, schenkte er berufsbedingt ebenfalls seine Aufmerksamkeit.

„Die exzellente Anbindung an den internationalen Flug- und Schiffsverkehr, die starke Rechtssicherheit und die zahlreichen hier angesiedelten Firmenhauptsitze waren für uns ausschlaggebende Faktoren bei der Wahl Singapurs als Standort um die Region Asien-Pazifik effektiv zu betreuen. Die Bündelung vieler Entscheider unterschiedlicher Industrien bietet uns beste Möglichkeiten, unsere Kunden individuell und flexibel zu beraten. Durch unsere erfahrenen Applikationsexperten und Servicemitarbeiter sind wir in der Lage kundenspezifische Applikationsevaluierungen, Reparaturaufträge oder Inbetriebnahmen, effizient durchzuführen und sind – auch unterstützt durch unser Partnernetzwerk – in der Region Asien-Pazifik schnell beim Kunden vor Ort.“, erklärt Thomas Markert, Managing Director Plasmatreat Asia-Pacific. „Den Besuch des Botschafters konnten wir nutzen, um ihn über die verschiedenen wirtschaftlichen Herausforderungen, aber auch über die Vorteile der Region Asien-Pazifik, sowie über die Marktsituation in den einzelnen Industrien zu informieren. Wir haben uns sehr gefreut, den Botschafter bei uns begrüßen zu dürfen.“

Ein Rundgang durch das Gebäude des German Centre, die Büros und das Applikationslabor von Plasmatreat Asia-Pacific rundeten den Besuch ab.

Entdecken Sie Anwendungsbeispiele von Plasmatechnologie in industriellen Prozessen: