News: Erfolgreiche TOUR Transalp für das Team Plasmatreat-BOC

Ein Stück vom Himmel und zufriedene und glückliche Teammitglieder

Nicht nur Gesamtsieger Stefan Kirchmair, sondern auch den anderen Mitgliedern des Team Plasmatreat-B.O.C. stand die Freude am 25. Juni 2023 ins Gesicht geschrieben: Die TOUR Transalp mit seinen bergigen und emotionalen Höhen und Tiefen war gemeistert.

Sagenhafte 7 Etappen, mit mehr als 800 km und über 18.000 Höhenmeter, haben die Zweierteams und Amateurweltmeister Stefan Kirchmair als Einzelstarter in 7 Tagen zurückgelegt. Start des Etappenrennens war am 19. Juni in Lienz. Teams der Hauptsponsoren Plasmatreat GmbH und B.O.C., ein Team aus Bethel, zwei ambitionierte Amateur-Teams aus Österreich und Stefan Kirchmair in der Einzelwertung sind bei der TOUR Transalp an den Start gegangen. Die verschiedenen Team-Konstellationen ermöglichten dem Team Plasmatreat-B.O.C. jede Wertungsklasse der TOUR Transalp abzudecken: Damenwertung, Herrenwertung, Mixed-Wertung, sowie Einzelstarterwertung.

Das gesamte Team, inkl. Trainer und Betreuer sind an diesen 7 Tagen intensiven zusammen und die Fahrerinnen und Fahrer über sich hinaus gewachsen. Teamchef David Buske zeigte sich rundum zufrieden mit seinem Team: "Es war beeindruckend zu sehen, wie sich unsere Fahrerinnen und Fahrer von Etappe zu Etappe besser ins Rennen eingefunden haben, ob unser Mixed-Team aus dem hohen Norden oder unser reines Damenteam mit Nicola Hörndl und Britta Erdmann." Mit Stefan Kirchmair in der Einzelwertung und dem Team Michael Oberrauch und Thomas Gschnitzer hatte das Team Plasmatreat-B.O.C. große Ambitionen auf den Titel. Realisiert werden konnte dieses Ziel durch Stefan Kirchmair, der den Gesamtsieg in der Einzelwertung holte. Für das Team Oberrauch/Gschnitzer war dies durch den gesundheitlichen Ausfall von Teamfahrer Oberrauch leider nicht möglich - aber, getreu dem Motto "was nicht ist, kann ja noch kommen" informierte Teamchef Buske über die Teilnahme des Teams Plasmatreat-B.O.C an der TOUR Transalp im Jahr 2024. Dann auch wieder mit dem Dreamteam Oberrauch/Gschnitzer auf Titelkurs.

Das Motto des Team Plasmatreat-B.O.C. ist „Der Weg nach Hause“ – eine Initiative des Teams der spezialisierten, ambulanten Palliativversorgung (SAPV) für Kinder und Jugendliche des Kinderzentrums Bethel in Bielefeld. Dieses spendenfinanzierte Palliativprojekt wurde im Jahr 2004 ausgehend von der Kinderklinik Bethel gegründet, mit dem Ziel, die Beratung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit einer begrenzten Lebenserwartung im häuslichen Umfeld unterstützen zu können. Das Team Plasmatreat-B.O.C. hat es sich zur Aufgabe gemacht dieses einzigartige Projekt vor, während und nach den sportlichen Highlights durch das Sammeln von Spenden zu unterstützen (Zum Spendenlink klicken Sie hier).