PR: Plasmatreat Italia auf Expansionskurs

Neuer Standort bei Venedig, unmittelbarer Service rund um Plasma für italienische Kunden

Bitte laden Sie sich hier Pressemitteilung und Bilder herunter.

Die Plasmatreat Italia S.r.l. stellt dem italienischen Markt ihre umfassende Expertise rund um die atmosphärische Plasmatechnologie jetzt mit noch mehr Kapazitäten zur Verfügung. Mit dem Umzug in den Vega Science and Technology Park of Venice profitieren Kunden des italienischen Tochterunternehmens der deutschen Plasmatreat GmbH von noch mehr Fläche und einer vergrößerten Belegschaft.

Die besonderen Kompetenzen rund um die atmosphärische Plasmatechnologie, zusammen mit der jahrzehntelangen Erfahrung der gesamten Plasmatreat Gruppe mit Hauptsitz in Steinhagen, machen die Plasmatreat Italia zum gefragten Partner der italienischen Industrie. Denn die Plasmabehandlung gilt als universeller Problemlöser: Sie verbessert unzählige Prozesse, unter anderem durch eine signifikante Steigerung der Adhäsionsfähigkeit. Das ermöglicht z. B. ein langzeitstabiles Verkleben und Lackieren unterschiedlichster Werkstoffe wie Kunststoff, Metall, Glas und mehr. Dabei gestaltet Plasma die Prozesse nicht nur zuverlässiger und effizienter, sondern auch deutlich umweltfreundlicher. Die gezielte Oberflächenveränderung eröffnet der Industrie ganz neue Möglichkeiten in Produktionsprozessen und bietet eine Antwort auf zahlreiche ungelöste Materialfragen.

Neue Standort im Vega Science and Technology Park
Die Nachfrage nach der innovativen Technologie durch die italienische Industrie wächst und bringt die Plasmatreat Italia S.r.l. auf Expansionskurs. Und so ist das Unternehmen seit Februar 2023 mit vergrößerter Belegschaft und auf deutlich mehr Fläche im Vega Science and Technology Park of Venice, dem Wissenschafts- und Technologiepool vor den Toren Venedigs, zu finden. Dort profitiert es von den zahlreichen weiteren ansässigen Technologieunternehmen, die zusammen mit Forschung und Industrie ein starkes Netzwerk gebildet haben, und bringt seine Kompetenzen auf dem Gebiet der Oberflächenbehandlung mit Plasma hier ein.

Top-Ausstattung für erstklassige Dienstleistungen
Kunden von Plasmatreat Italia profitieren durch den Umzug in die neuen Räumlichkeiten von erweiterten technischen Möglichkeiten vor Ort sowie mehr Kapazität für qualifizierte Beratung und erstklassigen Service. So verfügt der neue Standort über eine Plasmazelle PTU 1212 mit einem sechsachsigen Roboter für unterschiedliche Versuche im Bereich der Feinstreinigung, Aktivierung und Plasmabeschichtung von Kunststoffen, Glas, Stahl, Aluminiumlegierungen oder Polymerfolien. Darüber hinaus steht ein Lineartisch mit variabler Geschwindigkeit von 0 bis 150 m/min zur Verfügung, der mit fünf verschiedenen Plasmadüsen ausgestattet ist, darunter Einzel- und Doppelrotationsdüsen für eine maximale Behandlungsbreite von 100 mm in einem Durchgang, geeignet für flache Substrate und großflächige Oberflächen.

Noch besserer Kundenservice vor Ort
Mehr Personal und die erweiterte technische Ausstattung ermöglichen dem Plasmatreat-Team, im norditalienischen Wirtschaftsraum zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und diese wirkungsvoll vor Ort mit Beratungsleistungen, der Entwicklung neuer Applikationen, Labortests, passenden Anlagen – auch als Mietsysteme – sowie Wartung und Service zu unterstützen. „Vielen Unternehmen konnten wir schon dabei helfen, ihre Prozesse noch zuverlässiger, effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten. Das spricht sich herum – die Nachfrage ist hoch“, freut sich Omar Falconelli, Geschäftsführer der Plasmatreat Italia S.r.l.