News: Plasmatreat Weihnachtsspende

Weihnachtsspende an Sterntaler e.V. in Bielefeld

Statt Weihnachtsgeschenken spendet die Plasmatreat GmbH aus Steinhagen, Nordrhein-Westfalen, traditionell für verschiedene Projekte. „Dieses Jahr haben wir uns bewusst für eine lokale Spende entschieden und sind durch eine Mitarbeiterin auf den Verein Trauerbegleitung Sterntaler e.V. aus Bielefeld aufmerksam geworden. Bei Plasmatreat können wir in 2022 auf ein sehr anspruchsvolles Jahr zurückblicken. Es bestand bei uns allerdings nicht nur aus globalen Herausforderungen, wie z.B. der Krieg in der Ukraine oder den Lieferschwierigkeiten, die die ganze Produktion in Deutschland beeinträchtigten, sondern auch aus positiven Ereignissen, für die wir sehr dankbar sind. Mit unserer Weihnachtsspende möchten wir nun diejenigen erreichen, die dieses Jahr nicht so viel Glück hatten und hoffen, einen Beitrag zur Unterstützung im Trauerfall leisten zu können.“, erklärt Plasmatreat-Gründer und Geschäftsführer Christian Buske.

Seit der Gründung im Jahr 2005 unterstützt der Verein Sterntaler e.V. Kinder, Jugendliche und Ihre Familien in verschiedenen Krisensituationen. Das Team bietet Orientierung, Begleitung und Hilfestellung im Trauerprozess an, ob Todesfall, lebensverkürzende Erkrankung oder Trennungs- und Scheidungssituationen. „Da wir vollständig auf Spenden angewiesen sind, freuen wir uns sehr über den Beitrag von Herrn Buske und der Firma Plasmatreat.“, sagt Frau Julia Sandau, Mitarbeiterin bei Sterntaler e.V.