Success Story mit DELO

Eine perfekte Verbindung zwischen Klebstoff und Materialoberfläche.

Dr.-Ing. Ralf Hose

Leiter Seminare und Schulungen DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KG

Wir erhalten viel positives Feedback unserer Kunden, die die Vorbehandlung mit Atmosphärendruckplasma durch Plasmatreat-Anlagen vor allem wegen deren problemlosen Integration in den seriellen Inline-Prozess zu schätzen wissen.

- Dr.-Ing. Ralf Hose, Leiter Seminare und Schulungen DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KG

Als führender Hersteller von Industrieklebstoffen kann DELO bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Plasmatreat zurückblicken. Vor allem im Bereich der Kunststoffanwendungen hat sich durch Vorbehandlung mit Geräten von Plasmatreat eine deutliche Verbesserung der Haftung gezeigt. Umfangreiche Untersuchungen von unterschiedlichsten Kunststoffverbindungen haben dabei ergeben, dass durch eine Vorbehandlung mit Atmosphärendruckplasma selbst sehr schwer verklebbare Werkstoffe eine deutlich verbesserte Klebfestigkeit und Langzeitstabilität aufweisen.

Atmosphärendruckplasma erhöht die Polarität der Kunststoffoberfläche. Die optimale Vorraussetzung für eine gute Benetzbarkeit mit Klebstoff.  DELO ist Spezialist für prozesssichere Systemlösungen und die Integration von klebtechnischen Abläufen in die Produktion. Somit ist für uns eine enge Zusammenarbeit mit Anlagenbauern wie der Firma Plasmatreat, mit der wir bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht haben, sehr wichtig. Dies zeigt auch das positive Feedback unserer Kunden, die die Vorbehandlung mit Atmosphärendruckplasma durch Plasmatreat-Anlagen vor allem wegen deren problemlosen Integration in den seriellen Inline-Prozess zu schätzen wissen.